Aktuelles
Neu im Blog "Aktuelles" Wird bei der Autoindustrie jetzt endlich reiner Tisch gemacht?
mobilitaet
Neu im Mobilitätsblog Wird bei der Autoindustrie jetzt endlich reiner Tisch gemacht?
Neu im Energieblog Beim Klimaschutz verrechnet
Tracks
Neu im Datenblog OpenOlli Hackathon - Abschlussveranstaltung
Neu im Digitalisierungsblog OpenOlli Hackathon - Abschlussveranstaltung
14. Juni 2018
Je näher 2020 rückt, desto größer klafft die Lücke, um die geplante Verringerung der Treibhausgas-Emissionen um 40 Prozent zu erreichen. Die Bundesregierung hat das Potenzial der einzelnen Vorhaben zu hoch eingeschätzt und viele Maßnahmen nur schleppend oder gar nicht eingeleitet.
11. Juni 2018
Mit der App nach Bedarf Bus oder Sammeltaxi rufen. Mit solchen Angeboten wird in Berlin oder Duisburg der öffentliche Nahverkehr schon kostengünstig erweitert. Sinnvoll - meinen nicht nur Experten.
07. Juni 2018
Für 75 Euro pro Monat werden Bus, Tram, Leihrad und Carsharing erhältlich sein. Gestartet werden soll noch in diesem Jahr mit 50 Testkunden.
31. Mai 2018
Radio Eins - Andreas Knie im Interview über das Berliner Mobilitätsgesetz.
31. Mai 2018
Radio Bremen - Andreas Knie im Interview zu den aktuellen Fahrverboten in Hamburg.
30. Mai 2018
Die SPD, die Linke und die Grünen haben sich darauf verständigt, vor der Sommerpause werde das Abgeordnetenhaus das Gesetz verabschieden.
22. Mai 2018
n-tv - Andreas Knie im Interview zum Thema Ladelaternen von ubitricity und dem zögerlichen Fortschritt der eMobilität in Deutschland
09. Mai 2018
Acht Prozent des Treibhausgas-Ausstoßes entsteht durch Tourismus.
27. April 2018
Der EUREF-Campus in Berlin-Schöneberg ist einer von vier Orten in Deutschland, an denen man sich von einem autonomen Shuttle kutschieren lassen. Eingesetzt wird dort das Modell EZ10 des französischen Herstellers Easymile.
25. April 2018
Mit dem Auto beginnt für Millionen Berufspendler der Alltag. Die Pendlerpauschale ist ein Trostpflaster für Aufwand und Kosten - und wird wohl nicht so schnell abgeschafft.