Aktuelles
Neu im Blog "Aktuelles" Mit dem E-Scooter durch Berlin
mobilitaet
Neu im Mobilitätsblog Mit dem E-Scooter durch Berlin
Neu im Energieblog Neues aus den Projekten: Emily lädt jetzt induktiv
Tracks
Neu im Datenblog In den Medien: Carsharing war gestern: In Berlin setzt man auf ein neues Konzept
Neu im Digitalisierungsblog OpenOlli Hackathon - Abschlussveranstaltung
13. August 2018
Easymile rüstet Emily auf und lässt sie von der elektrischen Leine.
30. Juli 2018
Am 14. bis 16. Juni fanden auf dem EUREF-Campus die Open Source Circular Economy Days statt. Das InnoZ war dabei einer der Hauptsponsoren.
14. Juni 2018
Je näher 2020 rückt, desto größer klafft die Lücke, um die geplante Verringerung der Treibhausgas-Emissionen um 40 Prozent zu erreichen. Die Bundesregierung hat das Potenzial der einzelnen Vorhaben zu hoch eingeschätzt und viele Maßnahmen nur schleppend oder gar nicht eingeleitet.
09. Mai 2018
Acht Prozent des Treibhausgas-Ausstoßes entsteht durch Tourismus.
17. Oktober 2017
Jetzt die Möglichkeit nutzen, den eigenen CO2-Fußabdruck zu reduzieren.
01. August 2017
Vom 10. Juni bis zum 10. September 2017 findet in der kasachischen Hauptstadt Astana die EXPO 2017 statt. In Kooperation mit dem Berliner Senat, ist das InnoZ im deutschen Pavillon zu finden.
17. Juli 2017
energiezukunft.eu - Andreas Knie zur Energiewende in Deutschland, die ins Stocken geraten ist.
05. Juli 2017
Vor fast zwei Jahren diskutierten wir die Frage, welche Antriebsart – Batterie oder Brennstoffzelle – den Durchbruch in der Elektromobilität bringt. Als uns im Mai 2017 der Nachruf auf die Brennstoffzelle erreicht, fragten wir uns, ist das Duell damit entschieden? Von einem Durchbruch der Batterie-betriebenen Elektromobilität im deutschen Verkehrssystem kann jedoch derzeit auch nicht die Rede sein. Was sind neue Erkenntnisse bezüglich den Entwicklungen „Batterie vs. Brennstoffzelle“?
27. Mai 2017
taz - Andreas Knie zur ausbleibenden Energiewende im Verkehrssektor.
24. Mai 2017
BMBF - Andreas Knie als Diskussionsteilnehmer auf dem Zukunftskongress des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.