Aktuelles
Neu im Blog "Aktuelles" In den Medien: Lautlos und flexibel durch die City flitzen
mobilitaet
Neu im Mobilitätsblog Ankündigung: Save-the-date – Fachveranstaltung "Im ländlichen Raum innovativ mobil"
Neu im Energieblog In den Medien: Die Geschichte der Energiewende ist falsch erzählt!
Tracks
Neu im Datenblog News: 10.000 Nutzer von modalyzer
Neu im Digitalisierungsblog News: InnoZ und Partner gewinnen "Best rated session-Award" auf dem ITS-Kongress in Straßburg
19. Juli 2017
Am 07. November 2017 findet von 10.00 bis 16.00 Uhr in Bad Saulgau (Landkreis Sigmaringen) die öffentliche Fachveranstaltung "Im ländlichen Raum innovativ mobil" statt, zu der wir Sie bereits heute herzlich einladen möchten. Die Veranstaltung ist Bestandteil des bundesweiten Modellvorhabens "Langfristige Sicherung von Versorgung und Mobilität in ländlichen Räumen".
17. Juli 2017
Andreas Knie berichtet als Mitherausgeber von klimaretter.info, was in der vergangenen Woche wichtig für ihn und das InnoZ war.
05. Juli 2017
Vor fast zwei Jahren diskutierten wir die Frage, welche Antriebsart – Batterie oder Brennstoffzelle – den Durchbruch in der Elektromobilität bringt. Als uns im Mai 2017 der Nachruf auf die Brennstoffzelle erreicht, fragten wir uns, ist das Duell damit entschieden? Von einem Durchbruch der Batterie-betriebenen Elektromobilität im deutschen Verkehrssystem kann jedoch derzeit auch nicht die Rede sein. Was sind neue Erkenntnisse bezüglich den Entwicklungen „Batterie vs. Brennstoffzelle“?
29. Juni 2017
Dieses Jahr zum EUREF-Sommerfest startet am Freitag, den 7.7. um 11 Uhr die große MOBILITÄTSRALLYE von InnoZ.
29. Juni 2017
Das nächste Kolloquium für Doktorandinnen und Doktoranden findet am 5. Juli von 18:15 bis 19:45 im InnoZ statt. Ilil Beyer Bartana (DLR) wird uns ihre Literaturrecherche zum Einfluss der Routenumgebung auf das Wahlverhalten im Fahrradverkehr vorstellen. Interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer (auch Nicht-Promovierende) sind herzlich willkommen.
29. Juni 2017
Vom 5. bis zum 7. Juli 2017 wird das InnoZ in Kooperation mit dem Bundesverband Solare Mobilität (BSM) Aktionstage mit Vorträgen und Pedelec-Parcours auf dem EUREF-Campus veranstalten.
23. Juni 2017
BMBF - Andreas Knie fordert als einer der Initiatoren der "Berliner Erklärung" mehr Praxis für die Mobilitätswende.
18. Juni 2017
Andreas Knie berichtet als Mitherausgeber von klimaretter.info, was in der vergangenen Woche wichtig für ihn und das InnoZ war.
07. Juni 2017
Bereits zum vierten Mal stattete ein Mitglied der chinesischen Staatsführung dem InnoZ in Berlin einen Besuch ab: Der chinesische Verkehrsminister Li Xiaopeng – Sohn des ehemaligen Premierministers Li Peng – nahm sich Zeit für die Präsentation der InnoZ Innovationslandkarte und eine Fahrt mit dem autonomen Shuttlebus.
06. Juni 2017
In dem laufenden InnoZ-Projekt Forschungsassistenz zum bundesweiten Modellvorhaben "Langfristige Sicherung von Versorgung und Mobilität in ländlichen Räumen" steht am 22./23. Juni 2017 der dritte Regionale Workshop vor der Tür.